Die grosse Geschichte des Vaters

Vorträge & DVDs von Pfr. Paul Veraguth

Die Trinität Illustrierte Vorträge 9:53 h, DVD, CHF 40.–

Trailer

Inhalt

alle illustrierten Vorträge von Pfr. Paul Veraguth

  • «Trinität» – Gibt es die überhaupt? 1:31 h
  • Hebräisches Denken – unfähig für Dogmatik 1:39 h
  • Der Vater – er ist grösser als alles 1:33 h
  • Der Sohn – «im Schoss des Vaters» 1:38 h
  • Die Ruach – Gottes weibliche Seite 1:33 h
  • Dogmatik – viele Probleme, und das bis heute 1:35 h
  • Trailer 24 min

 

 

An Pfingsten sprach niemand über den trinitarischen Gott. Dreihundert Jahre später aber schon. Denn zunehmend kam das griechische Analysieren ins Spiel. Wie kann man sich die Drei vorstellen, die ja doch wieder Einer sind? Wie ist der Vater im Sohn und im Geist? Wie «wird das Wort Fleisch»? Wie kann der Geist eigenständig reden? Wie, wie, wie um alles in der Welt??? Solches Kopfzerbrechen kann beenden, wer dessen Verursacher durchschaut. Gott ist übrigens nicht schuld daran…