Die grosse Geschichte des Vaters

Vorträge & DVDs von Pfr. Paul Veraguth

4. EXODUS Illustrierte Vorträge 5:37 h, DVD, CHF 40.–

Trailer

Inhalt

  • Mose & Exodus 1:27 h
    Illustrierter Vortrag von Pfr. Paul Veraguth
  • Berg Sinai in Arabien 1:21 h
    Illustrierter Vortrag von Pfr. Paul Veraguth
  • Ägypten unter Amalek 43 min
    Illustrierter Vortrag von Pfr. Paul Veraguth
  • EXODUS 1:47 h
    Nach dem Originalfilm von Ron Wyatt von 1998
  • Der biblische Bericht 14 min
    2. Mose 12.37–14.31
  • Trailer 5 min

 

 

Die Geschichte hinterlässt Spuren. Das ist unvermeidbar und ein grosses Glück für die Archäologen. Das ist ja, wovon sie leben. Dass auch Israels Heilsgeschichte Spuren hinterlässt, haben die Alttestamentler gehofft. Wann zog Israel aus Ägypten? Durch welches Schilfmeer zog Mose? Gab es die berühmte Schlacht gegen Amalek, wo Mose durch blosses Händeheben siegte? Wer war überhaupt Amalek? Floss je Wasser aus einem gespaltenen Felsen? Wie konnte Israel in der Einöde überleben? Wo liegt der berühmte Berg Sinai, von dem Paulus sagt, er sei in Arabien? Diese und manche andere Frage hat sich durch die intensive Forschungsarbeit des Bibelkenners Ron Wyatt aus Nashville TN geklärt. Unter Archäologen gilt er als «Fünftes Rad am Wagen», doch das wichtigste Prinzip der biblischen Archäologie hat er ernster genommen als mancher aus ihrer Zunft: Er vertraute den alten Texten. Mit der Bibel in der Hand und einer guten Portion In¬spiration und Finderglück rekonstruierte er die Flucht des Mose und Israels Auszug aus Ägypten – bis zum entscheidenden Höhepunkt der Wüstenwanderung: dem Berg Sinai in Arabien. Lassen Sie sich eins übers andere Mal überraschen, inspirieren und im Glauben ermutigen!